Selbstverständnis


Wann sind wir „At our Best“? 

Wann erleben wir Momente, die uns berühren und weiterbringen?




















Durch die Schritte  " Erproben, Reflektieren, Ableiten und Verankern“ entfaltet sich die Wirkung - ganz selbstverständlich und leicht.  


Interessanter Weise denken wir meistens gar nicht an „Lernen“, wenn wir lernen


Wenn  das so ist, befinden wir uns im Flow, fühlen uns energetisiert und schwungvoll. Das ist es, worum es beim Lernen geht: Voraussetzung dafür sind Offenheit, Neugier und Emotionalität. Das ist der Punkt, auf den wir in unseren Programmen abzielen.   

  



Dazu vermitteln wir Hintergrundwissen, das leicht und schnell erfassbar ist. Wir fordern die persönliche Haltung heraus und legen Wert darauf, dass die Impulse der Programme direkt in die tägliche Praxis integriert werden.  


Auf diese Weise erweitert sich das eigene Repertoire - persönliches und gemeinsames Wachstum entsteht.



Warum wir mit Kunst arbeiten







JÖRG RECKHENRICH

Jörg Reckhenrich ist Künstler, systemischer Coach und hat eine große Neigung zur positiven Psychologie. Sein Motto lautet: "Jeder Mensch ist kreativ." In seiner Arbeit mit Unternehmen, KMUs, NGOs und als Gastdozent an Business Schools betont er die Wirkung von Kunst und kreativem Denken. So sieht er z. B. den Ansatz des Kunst-Coachings, als einen eigenständigen kreativen Prozess. Er ist Alumni der DGPP.

MARLEN NEBELUNG

Marlen Nebelung ist psychologische Unternehmensberaterin mit großer Begeisterung für positive Psychologie und Kunst. Sie ist immer wieder fasziniert von der Energie, mit diesem Ansatz zu arbeiten und der Leichtigkeit, die durch die Integration von Kunst entsteht. Sie ist eine Alumni der DGPP. Seit 25 Jahren arbeitet sie für Konzerne, KMUs, politische Institutionen und NGOs.



 
 
E-Mail
Anruf